Suche
  • Christoph Siegel

Mannamobil wurde gewogen


Eins kann ich zu Beginn sagen: Mannamobil wiegt schwer! Hintergrund ist, dass die Kiste ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 1270 kg hat und die zulässige Achslast eingehalten wird

Das leere Fahrzeug + Ofen + Metallaufbau + Holzausbau + Kühlschrank + Wasserversorgung + Edelstahlauskleidung + Holz + Küchenausbau + Geraffel + Fahrer - in jedem Fall wird´s knapp.

So bin ich also zu Thaler nach Täfertingen gefahren und habe mich in die Reihe von LKWs mit unserem Mannamobil angestellt :-) Lustige Blicke gab´s.

Wir haben Stand heute mit mir als Fahrer 1020 kg. Ein paar kg können wir noch verbauen.

Fährt sich übrigens prima - allen Unkenrufen zum Trotz, dass die Kiste den Elchtest nicht bestehen wird wegen der einseitigen Beladung des Ofens.

Und wenn´s am Ende nicht reicht, muss der Fahrer halt ein bisserl abnehmen...


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mannanu inspiert St.-Thomas Projekt

Wir freuen uns mit der St.-Thomas-Gemeinde, dass Kirche aus den Gebäuden zu den Menschen kommt. Die AZ schreibt heute über ein Projekt, das Gottes bedingungslose Liebe mit Essen zu den Menschen bringe

@2021 by MANNANU e.V.