top of page

Mannamobil wurde gewogen


Eins kann ich zu Beginn sagen: Mannamobil wiegt schwer! Hintergrund ist, dass die Kiste ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 1270 kg hat und die zulässige Achslast eingehalten wird

Das leere Fahrzeug + Ofen + Metallaufbau + Holzausbau + Kühlschrank + Wasserversorgung + Edelstahlauskleidung + Holz + Küchenausbau + Geraffel + Fahrer - in jedem Fall wird´s knapp.

So bin ich also zu Thaler nach Täfertingen gefahren und habe mich in die Reihe von LKWs mit unserem Mannamobil angestellt :-) Lustige Blicke gab´s.

Wir haben Stand heute mit mir als Fahrer 1020 kg. Ein paar kg können wir noch verbauen.

Fährt sich übrigens prima - allen Unkenrufen zum Trotz, dass die Kiste den Elchtest nicht bestehen wird wegen der einseitigen Beladung des Ofens.

Und wenn´s am Ende nicht reicht, muss der Fahrer halt ein bisserl abnehmen...


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

credo online über mannanu

https://www.credo-online.de/dienst/du-bist-unbezahlbar/ Danke liebe Marie für dein Interesse und den gelungenen Beitrag!

RT1 Kurzbeitrag Mannanu

Heute bei RT1 ein Kurzbeitrag vom Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. https://static.wixstatic.com/mp3/bb7d94_bae97ab78582419895d47887d209cc90.mp3

BR2 über Mannanu

bottom of page